Landschaft voller Leben

Ein neues Zukunftskonzept für unseren Naturpark

Im Rahmen einer großen Bürgerbeteiligungsaktion haben die Mitglieder des Vereins Naturpark Sierningtal – Flatzer Wand, unterstützt durch Tourismusfachleute der Strategie- und Managementberatung conos, ein zukunftsweisendes Leitbild erstellt. Darin haben wir festgeschrieben, in welche Richtung sich unser Naturpark weiterentwickeln soll. Aufbauend auf den 4 Säulen Schutz, Erholung, Bildung und Regionalentwicklung haben wir Maßnahmen und Ziele definiert, um unsere zauberhafte Naturlandschaft mit seiner besonderen Pflanzen- und Tierwelt noch besser zu schützen, gleichzeitig aber auch den Naturpark als Erholungsgebiet sanft touristisch zu nutzen.

Gemeinsam wird es uns gelingen, die im vorliegenden Leitbild verschriftlichten Ziele zu erreichen, um unseren Naturpark für die nächsten Generationen zu erhalten.